Aufgabe

Die Kundin wünschte sich einen frischen und dynamischen neuen Webauftritt. In diesem Zusammenhang wurde der gesamte Auftritt unter die Lupe genommen. Ein grosses Potential zur Überarbeitung des gesamten CD wurde erkannt, um das Image des Klösterli Wettingen zu schärfen und zu verfeinern. So wurden wir mit dem gesamten Neuauftritt inkl. Naming, Logo, Webseite, Briefschaft und einem Flyer für die Bekanntmachung des Re-Designs beauftragt.

Vorgehen

Zunächst wurde eine ausführliche Recherche vorgenommen und konkrete Empfehlungen zum Naming und Wording erarbeitet. Anschliessend entwickelten wir basierend auf dem neuen Naming verschiedene Logoentwürfe aus. Diese wurden dann einschliesslich Naming präsentiert. Der ausgewählte Entwurf wurde ausgearbeitet, wobei die Form des Ö, das zwei Menschen darstellt, noch einiges an Feinschliff benötigte. Gleichzeitig wurden auch der Claim, die Schrift und die Farben definiert und der Webauftritt gestaltet. Ein Fotoshooting der Gebäude und Umgebung wurde durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen werden in Form von Illustrationen umgesetzt. Das neue Design wurde dann auch in der Briefschaft, in der Beschriftung und im Organigramm umgesetzt. Um das Re-Design zu kommunizieren, durften wir schliesslich noch ein Mailing in Form eines Faltflyers gestalten und realisieren. Ein Re-Design von A bis Z aus einer Hand.

Aufgabe

Die Kundin wünschte sich einen frischen und dynamischen neuen Webauftritt. In diesem Zusammenhang wurde der gesamte Auftritt unter die Lupe genommen. Ein grosses Potential zur Überarbeitung des gesamten CD wurde erkannt, um das Image des Klösterli Wettingen zu schärfen und zu verfeinern. So wurden wir mit dem gesamten Neuauftritt inkl. Naming, Logo, Webseite, Briefschaft und einem Flyer für die Bekanntmachung des Re-Designs beauftragt.

Vorgehen

Zunächst wurde eine ausführliche Recherche vorgenommen und konkrete Empfehlungen zum Naming und Wording erarbeitet. Anschliessend entwickelten wir basierend auf dem neuen Naming verschiedene Logoentwürfe aus. Diese wurden dann einschliesslich Naming präsentiert. Der ausgewählte Entwurf wurde ausgearbeitet, wobei die Form des Ö, das zwei Menschen darstellt, noch einiges an Feinschliff benötigte. Gleichzeitig wurden auch der Claim, die Schrift und die Farben definiert und der Webauftritt gestaltet. Ein Fotoshooting der Gebäude und Umgebung wurde durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen werden in Form von Illustrationen umgesetzt. Das neue Design wurde dann auch in der Briefschaft, in der Beschriftung und im Organigramm umgesetzt. Um das Re-Design zu kommunizieren, durften wir schliesslich noch ein Mailing in Form eines Faltflyers gestalten und realisieren. Ein Re-Design von A bis Z aus einer Hand.