Gemeinsam weiter in Zeiten von Corona
Kanton AargauDepartement Gesundheit und Soziales
Aufgabe
Wir wurden beauftragt, das DGS bei drei Projekten zum Thema Corona-Pandemie zu unterstützen: bei der Entwicklung eines Hashtags und dessen grafischer Umsetzung als Button, bei einem Infoblatt zum Umgang mit häuslicher Isolation und Quarantäne und bei einer zukunftsgerichteten Inseratekampagne basierend auf dem Infoblatt.
Vorgehen
Im ersten Schritt wurden der Hashtag #AargauZusammenStark und das zugehörige Signet entwickelt. Dieses wurde initial zur Bewerbung der Webseite www.ag.ch/solidaritaet, einer Sammlung der unterschiedlichen Corona-Initiativen der Aargauer Bevölkerung, verwendet (in Newslettern, Mailsignaturen etc.). Anschliessend gestalteten wir das Infoblatt «Tipps zum Umgang mit häuslicher Isolation und Quarantäne», auf dem der Button als Key Visual fungierte. Die Inhalte wurden ansprechend aufbereitet. Als Weiterentwicklung der Thematik folgte die Printkampagne «Gemeinsam weiter in Zeiten von Corona», bestehend aus verschiedenen Inseraten mit positiven, zukunftsgerichteten Botschaften.
Das visuell stringente Konzept erfuhr eine inhaltliche Entwicklung von «Zusammen schaffen wir das» über «Durchhalten» bis «Wir gehen optimistisch vorwärts».
Aufgabe
Wir wurden beauftragt, das DGS bei drei Projekten zum Thema Corona-Pandemie zu unterstützen: bei der Entwicklung eines Hashtags und dessen grafischer Umsetzung als Button, bei einem Infoblatt zum Umgang mit häuslicher Isolation und Quarantäne und bei einer zukunftsgerichteten Inseratekampagne basierend auf dem Infoblatt.
Vorgehen
Im ersten Schritt wurden der Hashtag #AargauZusammenStark und das zugehörige Signet entwickelt. Dieses wurde initial zur Bewerbung der Webseite www.ag.ch/solidaritaet, einer Sammlung der unterschiedlichen Corona-Initiativen der Aargauer Bevölkerung, verwendet (in Newslettern, Mailsignaturen etc.). Anschliessend gestalteten wir das Infoblatt «Tipps zum Umgang mit häuslicher Isolation und Quarantäne», auf dem der Button als Key Visual fungierte. Die Inhalte wurden ansprechend aufbereitet. Als Weiterentwicklung der Thematik folgte die Printkampagne «Gemeinsam weiter in Zeiten von Corona», bestehend aus verschiedenen Inseraten mit positiven, zukunftsgerichteten Botschaften.
Das visuell stringente Konzept erfuhr eine inhaltliche Entwicklung von «Zusammen schaffen wir das» über «Durchhalten» bis «Wir gehen optimistisch vorwärts».