Aufgabe

Wir erhielten den Auftrag, das Branding für eine Innovation in der Logistikbranche zu entwickeln. Der Neuauftritt sollte sich frech, eigenständig und modern präsentieren und es sollte ein Claim ausgearbeitet werden, der in Deutsch und Englisch funktioniert.

Vorgehen

Nach einer eingehenden Recherche zur Welt der Logistik, Autos und LKWs und einem umfassenden Brainstorming im Projektteam wurden erste Gestaltungsrichtungen und Claims erarbeitet. Basierend auf der Leitidee «ohne Kompromisse» wurden anschliessend Bild-, Farb- und Schriftwelt abgeleitet und drei Entwurfsrichtungen generiert. Danach erfolgten die Umsetzungen für die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Webseite, Visitenkarten, Präsentationen und mehr. Da das Projekt zeitkritisch war, mussten viele Arbeiten parallel ablaufen und gut koordiniert werden.

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Wortstark., one’room interactive und Ikonaut realisiert.

Aufgabe

Wir erhielten den Auftrag, das Branding für eine Innovation in der Logistikbranche zu entwickeln. Der Neuauftritt sollte sich frech, eigenständig und modern präsentieren und es sollte ein Claim ausgearbeitet werden, der in Deutsch und Englisch funktioniert.

Vorgehen

Nach einer eingehenden Recherche zur Welt der Logistik, Autos und LKWs und einem umfassenden Brainstorming im Projektteam wurden erste Gestaltungsrichtungen und Claims erarbeitet. Basierend auf der Leitidee «ohne Kompromisse» wurden anschliessend Bild-, Farb- und Schriftwelt abgeleitet und drei Entwurfsrichtungen generiert. Danach erfolgten die Umsetzungen für die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Webseite, Visitenkarten, Präsentationen und mehr. Da das Projekt zeitkritisch war, mussten viele Arbeiten parallel ablaufen und gut koordiniert werden.

Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Wortstark., one’room interactive und Ikonaut realisiert.