Auftrag
Wir wurden damit beauftragt das Visual für eine digitale Kampagne zu entwickeln. Die Kampagne sollte auf unterhaltsame Art zeigen, wie breit das Angebot von Flyeralarm ist.
In den Folgekampagnen sollte zum einen vermittelt werden, dass Flyeralarm nicht nur Flyer druckt und zum anderen galt es, das breite Angebot ins Zentrum zu setzen und möglichst viele Produkte zu bewerben.
Vorgehen
Die Recherche für das erste Visual wurde sehr breit gestartet und verschiedene Konzepte wurden anskizziert und präsentiert. Bei der umgesetzten Kampagne wurden Produkte aus der Palette von Flyeralarm ausgewählt und bestimmte Konsonanten wurden mit dem Flyeralarm-F ersetzt, so dass eine neue, ungewöhnliche Wortbedeutungen entstanden. Anschliessend wurden diese Begriffe visuell dargestellt.
In der Weiterentwicklung wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Wir ersetzten das Wort Flyer mit verschiedenen anderen Druckprodukten aus der Palette von Flyeralarm und unterstrichen so, dass Flyeralarm mehr kann. Ein weiteres Konzept bestand darin, jeweils einen Wortteil eines Produkts zu überkleben und so einen neuen Begriff zu schaffen. Geeignete Begriffe aus der Produktpalette wurden ermittelt und in sinnvolle Gruppen organisiert.
Die Sujets wurden ins Französische übersetzt und adaptiert. Was bei diesen textbasierten Gestaltungen eine ziemliche Herausforderung war.
Auftrag
Wir wurden damit beauftragt das Visual für eine digitale Kampagne zu entwickeln. Die Kampagne sollte auf unterhaltsame Art zeigen, wie breit das Angebot von Flyeralarm ist.
In den Folgekampagnen sollte zum einen vermittelt werden, dass Flyeralarm nicht nur Flyer druckt und zum anderen galt es, das breite Angebot ins Zentrum zu setzen und möglichst viele Produkte zu bewerben.
Vorgehen
Die Recherche für das erste Visual wurde sehr breit gestartet und verschiedene Konzepte wurden anskizziert und präsentiert. Bei der umgesetzten Kampagne wurden Produkte aus der Palette von Flyeralarm ausgewählt und bestimmte Konsonanten wurden mit dem Flyeralarm-F ersetzt, so dass eine neue, ungewöhnliche Wortbedeutungen entstanden. Anschliessend wurden diese Begriffe visuell dargestellt.
In der Weiterentwicklung wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Wir ersetzten das Wort Flyer mit verschiedenen anderen Druckprodukten aus der Palette von Flyeralarm und unterstrichen so, dass Flyeralarm mehr kann. Ein weiteres Konzept bestand darin, jeweils einen Wortteil eines Produkts zu überkleben und so einen neuen Begriff zu schaffen. Geeignete Begriffe aus der Produktpalette wurden ermittelt und in sinnvolle Gruppen organisiert.
Die Sujets wurden ins Französische übersetzt und adaptiert. Was bei diesen textbasierten Gestaltungen eine ziemliche Herausforderung war.