Firmenauftritt

Schott Treuhand AG

Aufgabe

Anlässlich ihrer Neugründung beauftragte uns die Firma Schott Treuhand AG, geführt von Vater und Tochter, mit ihrem kompletten Auftritt. Dieser umfasste ein souveränes und unverwechselbares Logo sowie dessen Umsetzung in Briefschaft und weiteren Kommunikationsmitteln wie Schreibblock und Kugelschreiber.

Vorgehen

Bei den Logo-Entwürfen wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Es sollte ein Bezug zur Branche hergestellt werden, ohne die klassisch konservativen Farben und Formen derselben zu verwenden. So entstanden Entwürfe mit mathematischen Zeichen, mit der Büroklammer, die alles zusammenhält, und mit Buchstabenligaturen als Symbol der Verbindung der beiden Schotts. Das schliesslich gewählte Logo erinnert in der Anordnung der Buchstaben an einen Zahlenblock in der Buchhaltung. In Kombination mit der aussergewöhnlichen Farbgebung in Rot- und Violetttönen wirkt diese Umsetzung kraftvoll und dynamisch und hebt sich klar von klassischeren Auftritten in dieser Branche ab. Argumente, die auch die Kundin überzeugten, den mutigen Schritt zu wagen.

Passend zum Logo gestalteten wir den Webauftritt, legten die Bildsprache fest und realisierten das Fotoshooting in unseren Büroräumlichkeiten. So erhielt die Kundin alles aus einer Hand.

Aufgabe

Anlässlich ihrer Neugründung beauftragte uns die Firma Schott Treuhand AG, geführt von Vater und Tochter, mit ihrem kompletten Auftritt. Dieser umfasste ein souveränes und unverwechselbares Logo sowie dessen Umsetzung in Briefschaft und weiteren Kommunikationsmitteln wie Schreibblock und Kugelschreiber.

Vorgehen

Bei den Logo-Entwürfen wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Es sollte ein Bezug zur Branche hergestellt werden, ohne die klassisch konservativen Farben und Formen derselben zu verwenden. So entstanden Entwürfe mit mathematischen Zeichen, mit der Büroklammer, die alles zusammenhält, und mit Buchstabenligaturen als Symbol der Verbindung der beiden Schotts. Das schliesslich gewählte Logo erinnert in der Anordnung der Buchstaben an einen Zahlenblock in der Buchhaltung. In Kombination mit der aussergewöhnlichen Farbgebung in Rot- und Violetttönen wirkt diese Umsetzung kraftvoll und dynamisch und hebt sich klar von klassischeren Auftritten in dieser Branche ab. Argumente, die auch die Kundin überzeugten, den mutigen Schritt zu wagen.

Passend zum Logo gestalteten wir den Webauftritt, legten die Bildsprache fest und realisierten das Fotoshooting in unseren Büroräumlichkeiten. So erhielt die Kundin alles aus einer Hand.