Tagungs­broschüre

Stadt Baden, Standortmarketing

Aufgabe

Die Tagungsbroschüre sollte Baden als Tagungs- und Kongressort bekannt machen, indem sie einen Überblick über sämtliche Räumlichkeiten und Rahmenprogramme schafft. Wir wurden mit der Konzeption, Realisation und Produktion der zweisprachigen Broschüre beauftragt.

Vorgehen

Anhand verschiedener Beispiele entwickelten wir zunächst ein Darstellungskonzept mit inhaltlichem Seitenaufbau in Abstimmung mit der parallel entstehenden Webseite. Dies beinhaltete drei Seitentypen: Auftaktseiten, «Gut zu wissen»-Seiten und Seiten mit Anbietereinträgen. Wir konzipierten eine Bild- und Grafiksprache, ein Farbkonzept zur Gliederung der Themen und eine Möglichkeit, die zweisprachigen Informationen übersichtlich und klar differenziert anzuordnen. Ausserdem entstand ein Set von Icons zur Charakterisierung des Angebots. Trotz hoher Informationsdichte und Zweisprachigkeit gelang uns eine attraktive Präsentation der verschiedenen Inhalte.

Aufgabe

Die Tagungsbroschüre sollte Baden als Tagungs- und Kongressort bekannt machen, indem sie einen Überblick über sämtliche Räumlichkeiten und Rahmenprogramme schafft. Wir wurden mit der Konzeption, Realisation und Produktion der zweisprachigen Broschüre beauftragt.

Vorgehen

Anhand verschiedener Beispiele entwickelten wir zunächst ein Darstellungskonzept mit inhaltlichem Seitenaufbau in Abstimmung mit der parallel entstehenden Webseite. Dies beinhaltete drei Seitentypen: Auftaktseiten, «Gut zu wissen»-Seiten und Seiten mit Anbietereinträgen. Wir konzipierten eine Bild- und Grafiksprache, ein Farbkonzept zur Gliederung der Themen und eine Möglichkeit, die zweisprachigen Informationen übersichtlich und klar differenziert anzuordnen. Ausserdem entstand ein Set von Icons zur Charakterisierung des Angebots. Trotz hoher Informationsdichte und Zweisprachigkeit gelang uns eine attraktive Präsentation der verschiedenen Inhalte.