Neuauftritt

Bele Architekten + Partner GmbH

Aufgabe

Anlässlich des Führungswechsels bei Bele Architekten wurde das Naming angepasst, womit auch ein neuer Auftritt einhergehen sollte. Der Wunsch war ein kompaktes Logo, das frisch, jung und dynamisch wirkt.

Vorgehen

Der erste Teil des Namens «Bele» wurde beibehalten, um die Bekanntheit und Kontinuität der Firma zu erhalten. Die konstruierte Schrift wurde als Referenz zur Architektur und zu den dort verwendeten Masseinheiten gewählt. Sie wirkt wie ein Gerüst: aufbauend. Das Wort «Bele» steht durch die grössere Darstellung klar im Fokus. Das Wort «Partner» fungiert als Zusatzelement und das «+» als sekundäres Gestaltungselement. Das Logo ist insgesamt klar und reduziert, was sich auch in der Schriftfarbe Schwarz widerspiegelt.

Mit dem neuen Logo umgesetzt wurde die Briefschaft mit Visitenkarten, Briefpapier, Dokumentenvorlagen und Adressklebern. Der Druck der Visitenkarten erfolgte mit Relieflack als Referenz zur Dreidimensionalität von Räumen.

Aufgabe

Anlässlich des Führungswechsels bei Bele Architekten wurde das Naming angepasst, womit auch ein neuer Auftritt einhergehen sollte. Der Wunsch war ein kompaktes Logo, das frisch, jung und dynamisch wirkt.

Vorgehen

Der erste Teil des Namens «Bele» wurde beibehalten, um die Bekanntheit und Kontinuität der Firma zu erhalten. Die konstruierte Schrift wurde als Referenz zur Architektur und zu den dort verwendeten Masseinheiten gewählt. Sie wirkt wie ein Gerüst: aufbauend. Das Wort «Bele» steht durch die grössere Darstellung klar im Fokus. Das Wort «Partner» fungiert als Zusatzelement und das «+» als sekundäres Gestaltungselement. Das Logo ist insgesamt klar und reduziert, was sich auch in der Schriftfarbe Schwarz widerspiegelt.

Mit dem neuen Logo umgesetzt wurde die Briefschaft mit Visitenkarten, Briefpapier, Dokumentenvorlagen und Adressklebern. Der Druck der Visitenkarten erfolgte mit Relieflack als Referenz zur Dreidimensionalität von Räumen.