Aufgabe
Die Firma Edle Metall AG wünschte sich einen neuen, frischen Auftritt. Wichtig war, die Idee der Nachhaltigkeit (Gewinnung, Schmelzen, Wiederverwenden) sichtbar zu machen. Der Auftritt sollte ausserdem souverän, vertrauenswürdig und edel wirken. Als Hauptzielgruppe wurden Frauen über 60 Jahren definiert.
Vorgehen
Nach einer ausführlichen Recherche in der Welt der Edelmetalle wurden einige unterschiedliche Entwürfe erarbeitet, um zu zeigen, was alles möglich ist. Die Farben wurden auf gelb und schwarz festgelegt. Gelb wurde als Ersatz für Gold gewählt, da die Farbe Gold in den verschiedenen Anwendungen teils problematisch zu replizieren ist. Das AG wurde bewusst ins Signet integriert, um dem Namen mehr Prägnanz zu verleihen.
Aufgabe
Die Firma Edle Metall AG wünschte sich einen neuen, frischen Auftritt. Wichtig war, die Idee der Nachhaltigkeit (Gewinnung, Schmelzen, Wiederverwenden) sichtbar zu machen. Der Auftritt sollte ausserdem souverän, vertrauenswürdig und edel wirken. Als Hauptzielgruppe wurden Frauen über 60 Jahren definiert.
Vorgehen
Nach einer ausführlichen Recherche in der Welt der Edelmetalle wurden einige unterschiedliche Entwürfe erarbeitet, um zu zeigen, was alles möglich ist. Die Farben wurden auf gelb und schwarz festgelegt. Gelb wurde als Ersatz für Gold gewählt, da die Farbe Gold in den verschiedenen Anwendungen teils problematisch zu replizieren ist. Das AG wurde bewusst ins Signet integriert, um dem Namen mehr Prägnanz zu verleihen.