Aufgabe

Für den Auftritt des Stadtfest Opfikon 2023 wurden wir von Kurkuma Communication zur gemeinsamen Wettbewerbseingabe angefragt. Dafür erarbeiten wir ein Kurzkonzept und stellten unsere beiden Firmen vor. Daraufhin erhielten wir den Zuschlag und wurden mit der Gestaltung eines Logos beauftragt, das Verbindung schafft, für Fest, Kulinarik, Chilbi und Kontraste steht und die breite Zielgruppe anspricht.

Vorgehen

Die Wahl fiel auf ein Logo, das auf der Postleitzahl von Opfikon basiert. Diese belebten wir mit grafischen Elementen die Kulinarik, Unterhaltung, Chilbi und Erlebnis repräsentieren, so dass die Zahlen belebt werden und feiern. Das Logo wurde für die digitale Verwendung animiert. Die Farben sind bunt, verspielt und fröhlich, und nehmen den festiven Charakter auf. Das Logo wurde bereits verschiedentlich angewendet: Busheck, Plakate, T-Shirts und Autobeschriftung. Für das im Juni 2023 bereiten wir aktuell verschiedene weitere Unterlagen auf. Wir freuen uns aufs Fest!

Aufgabe

Für den Auftritt des Stadtfest Opfikon 2023 wurden wir von Kurkuma Communication zur gemeinsamen Wettbewerbseingabe angefragt. Dafür erarbeiten wir ein Kurzkonzept und stellten unsere beiden Firmen vor. Daraufhin erhielten wir den Zuschlag und wurden mit der Gestaltung eines Logos beauftragt, das Verbindung schafft, für Fest, Kulinarik, Chilbi und Kontraste steht und die breite Zielgruppe anspricht.

Vorgehen

Die Wahl fiel auf ein Logo, das auf der Postleitzahl von Opfikon basiert. Diese belebten wir mit grafischen Elementen die Kulinarik, Unterhaltung, Chilbi und Erlebnis repräsentieren, so dass die Zahlen belebt werden und feiern. Das Logo wurde für die digitale Verwendung animiert. Die Farben sind bunt, verspielt und fröhlich, und nehmen den festiven Charakter auf. Das Logo wurde bereits verschiedentlich angewendet: Busheck, Plakate, T-Shirts und Autobeschriftung. Für das im Juni 2023 bereiten wir aktuell verschiedene weitere Unterlagen auf. Wir freuen uns aufs Fest!