Im neuen (Bad-)Kleid

Aqua-Spa-Resorts AG

Aufgabe

Unter Beibehaltung der etablierten Markenstruktur sollten der Marktauftritt der gesamten Aqua-Spa-Resorts-Gruppe aufgefrischt und ein homogener Auftritt aller Anlagen realisiert werden. Den einzelnen Betrieben sollte ein Paket an Kommunikationsmitteln zur Verfügung gestellt werden, damit sich diese kundenrelevant und doch einheitlich präsentieren können. Ein spezieller Fokus lag dabei auf der optimalen Repräsentation der Werte und Qualitätsansprüche der Gruppe.

Vorgehen

In einem ersten Schritt galt es, den bestehenden Auftritt kritisch zu hinterfragen. Dabei wurden das Optimierungspotenzial erfasst und die Anknüpfungspunkte erörtert. Schrift- und Farbanwendung wurden überarbeitet und neu definiert. Im Zuge des Redesigns hat BurgerGasser sukzessive sämtliche Kommunikationsmittel ins neue Design überführt, weiterentwickelt und die neue Identität mittels stringenter Signaletik in den Raum übertragen. Die Handhabung wurde schliesslich in einem übersichtlichen Brand Manual zusammengefasst.

Das neue Corporate Design widerspiegelt die Werte und die Qualität der Aqua-Spa-Resorts, wird von allen Spa-Welten begrüsst und unterstützt und findet auch bei den Gästen grossen Anklang.

Wir sind stolz, ein Teil der Erfolgsgeschichte der Aqua-Spa-Resorts zu sein.

Aufgabe

Unter Beibehaltung der etablierten Markenstruktur sollten der Marktauftritt der gesamten Aqua-Spa-Resorts-Gruppe aufgefrischt und ein homogener Auftritt aller Anlagen realisiert werden. Den einzelnen Betrieben sollte ein Paket an Kommunikationsmitteln zur Verfügung gestellt werden, damit sich diese kundenrelevant und doch einheitlich präsentieren können. Ein spezieller Fokus lag dabei auf der optimalen Repräsentation der Werte und Qualitätsansprüche der Gruppe.

Vorgehen

In einem ersten Schritt galt es, den bestehenden Auftritt kritisch zu hinterfragen. Dabei wurden das Optimierungspotenzial erfasst und die Anknüpfungspunkte erörtert. Schrift- und Farbanwendung wurden überarbeitet und neu definiert. Im Zuge des Redesigns hat BurgerGasser sukzessive sämtliche Kommunikationsmittel ins neue Design überführt, weiterentwickelt und die neue Identität mittels stringenter Signaletik in den Raum übertragen. Die Handhabung wurde schliesslich in einem übersichtlichen Brand Manual zusammengefasst.

Das neue Corporate Design widerspiegelt die Werte und die Qualität der Aqua-Spa-Resorts, wird von allen Spa-Welten begrüsst und unterstützt und findet auch bei den Gästen grossen Anklang.

Wir sind stolz, ein Teil der Erfolgsgeschichte der Aqua-Spa-Resorts zu sein.